Erstes Midterm-Meeting des projektbegleitenden Ausschusses

Am 30. Juni 2016 fand das erste Midterm-Meeting des projektbegleitenden Ausschusses für RegelTuft statt.

Unter Beteiligung zahlreicher Vertreter aus der Wirtschaft und dem Projektkonsortium (IfU, TFI und ITA) wurden aktuelle Projektergebnisse vorgestellt und der zukünftige Projektverlauf aufgezeigt. Zentrale Ergebnisse sind die abgeschlossene Analyse der Tufting-Parameter, die Sensorenauswahl und -erprobung sowie die ex-ante Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Weiterhin wurden das Untersuchungsdesign sowie die Simulation und Modellierung des Regelkonzeptes vorgestellt. Die Nächsten Schritte umfassen u. a. Die Verifikation der Online-Regelungsstrategie sowie die Entwicklung eines Software-Demonstrators.

Durch den Austausch zwischen dem projektbegleitenden Ausschuss und den Forschungsstellen wurden offene Fragen geklärt und neue Impulse gegeben.

Die nächste Sitzung des projektbegleitenden Ausschusses wird Anfang 2017 stattfinden.

Impressum   |   Disclaimer   |   Kontakt